Unsere Veranstaltungen

für und in Bad Pyrmont


Frühlingsmarkt
04. - 05. April 2020


Wir haben heute Nachmittag die Nachricht erhalten, das aufgrund des Beschlusses des Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zu Veranstaltungsabsagen wegen Coronavirus/Covid-19 vom 11.03.2020:

(Bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besuchern/Teilnehmern ist aufgrund der aktuellen Erkenntnislage davon auszugehen, dass in der Regel keine Schutzmaßnahmen getroffen werden können, die gleich effektiv und weniger eingriffsintensiv sind, als eine Veranstaltung mit dieser Teilnehmer-Besucherzahl nicht durchzuführen.)

der Frühlings- und Ostermarkt abgesagt wird.

Die Gesundheit unserer Gäste und die der Pyrmonter steht über allem. Das steht außer Frage.

Wir bitten um Verständnis.

fruehlingsmarkt

Spargelfest
16. - 17. Mai 2020

spargelfest

Mit der Entscheidung der Bundesregierung und der Länderchefs vom vergangenen Mittwoch muss nun auch das Spargelfest, das für das Wochenende 16 ./17.05.2020 geplant war, abgesagt werden.

Damit mussten und haben wir natürlich gerechnet. Die Gesundheit Aller steht aus guten Gründen im Vordergrund. Und trotzdem ist es für die große Fangemeinde und die Werbegemeinschaft auch sehr traurig.

Doch freuen wir uns auf das nächste Jahr!


Weinfest
11. - 14. Juni 2020


Mit der Entscheidung der Bundesregierung und der Länderchefs vom 15. April 2020 muss nun auch nach reiflicher Überlegung das Weinfest, das für das Wochenende 11. bis 14. Juli 2020 geplant war, abgesagt werden.

Die Gesundheit ist neben gegenseitiger Rücksichtnahme und Solidarität das höchste Gut einer Gesellschaft. Hiermit verantwortungsvoll umzugehen, ist in den nächsten Wochen und Monaten das Maß aller Dinge. Auch wir als Vorstand der Werbegemeinschaft sind uns unserer Verantwortung hierfür bewusst.

Die Gesundheit Aller steht aus guten Gründen im Vordergrund. Und trotzdem ist es für die große Fangemeinde des Weinfestes und die Werbegemeinschaft auch sehr traurig. Freuen wir uns auf das nächste Jahr!

weinfest

Oktobermarkt
18. – 20. September 2020

oktoberfest

In der Brunnenstraße ist wieder zünftige bayrische Stimmung angesagt. Neben Livemusik und Tanz an drei Spielorten werden bayrische Schmankerln für jeden Geschmack angeboten. Schweinshaxen, Sauerkraut, Spießbraten, Zwiebelkuchen, Weißwurst und viele kulinarische Genüsse mehr sowie ein buntes Markttreiben. Traditionell wird der Oktobermarkt am Freitag um 18.30 Uhr mit einem Fassbieranstich durch den Bürgermeister Klaus Blome eröffnet.

Der Oktobermarkt ist täglich bis 23.00 Uhr geöffnet.

Am Sonntag sind die der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr Geschäfte geöffnet.